Unsere Vision



WIR WOLLEN...


...Menschen die Liebe und Annahme Gottes zusagen und ihnen eine Heimat geben, ungeachtet ihres religiösen oder gesellschaftlichen Hintergrunds


... Kindern Jesus als Freund vorstellen und lieb machen. Jesus liebt Kinder.


Dabei spielen Eltern eine wichtige Rolle.

Wir wollen helfen, dass Eltern den Glauben an ihre Kinder weitergeben können.

Zwanglos, freudig und authentisch


... Teenager auf den Weg zu Gott bringen, damit sie junge Erwachsene werden, die ihr Potential entwickeln können und zu Jesus-Nachfolgern werden


Senioren wollen wir einbinden, denn sie sind nicht auf dem Abstellgleis, sondern werden gebraucht.

In der Gemeinde haben sie eine wichtige Rolle.



"Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von allen Kräften und von ganzem Gemüt. Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andere aber ist dem gleich: Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst". Matthäus 22, 37-39


Wir wollen Gott von ganzem Herzen lieben, für andere da sein und sie zu einer Beziehung mit ihm einladen. Gemeinsam im Glauben wachsen.

Dafür sollen alle unsere Gottesdienste, Treffen und Projekte dienen.


Da jeder Mensch von Gott individuell begabt ist, wollen wir uns darin unterstützen, diese Begabungen zu entdecken, entwickeln und einzusetzen. Dabei eint uns der christliche Glaube.



Wir wollen eine generationsverbindende Gemeinde sein, in der sich Menschen unterschiedlichen Alters und Herkunft Zuhause fühlen, und in der Jesus Christus der Mittelpunkt ist!


Wir sind davon überzeugt, dass Gott mit und durch uns eine solche Gemeinschaft schaffen kann und will, und wir wollen alles dafür tun, dass es in unserer Gemeinde keine Vision bleibt, sondern dass wir dies auch leben.

GOTTESDIENST

Aufgrund der Corona Verordnungen finden unsere Gottesdienste bis auf Weiteres in der ev. Raphaelskirche in Cleebronn statt!

Beginn jeden Sonntag um 13.30 Uhr.

Je nach Wetterlage treffen wir uns zwischendurch aber auch mal draußen in der freien Natur. Im Zweifel bitte kurz vorher fragen.

Simone Oesterling  Tel 0151-17976722, gerne auch WhatsApp oder Telegram.

Wir freuen uns auf euch!





Über Spenden zur Unterstützung unserer Arbeit freuen wir uns sehr!

Schafhausgemeinde Zabergäu e.V.

VBU Volksbank im Unterland eG

IBAN:

DE12 6206 3263 0215 3310 01



Bitte den Verwendungszweck angeben!
Gerne stellen wir eine Spendenquittung aus!